info@dachrinnen-reinigen.de

Dachreinigung

Created with Sketch.

Wenn in Norddeutschland ein Dach verschmutzt ist, so kann man sich an uns wenden. Gerade mit der Zeit und durch Witterungseinflüsse, können sich auf einem Flachdach, aber auch auf einem Steildach Schmutz bilden und niederschlagen. Zudem können auch Blätter von Bäumen und dergleichen, zu Schmutz auf einem Dach führen. Schnell kann hier ein Dach optisch nicht mehr schön aussehen. Zumal der Schmutz auch schnell zu einem Problem werden kann. So kann er zum Beispiel die Dachabdichtung wie Dachziegel beschädigen, aber auch den Abfluss von Regenwasser behindern. Das kann zu einem Stau vom Regenwasser führen, aber auch zu Undichtigkeiten am Dach. Auch kann der Schmutz sich mit der Zeit auch in der Dachrinne und dem Fallrohr festsetzen, sodass es zu einer Verstopfung vom Fallrohr und einem Überlaufen bei der Dachrinne kommen kann.

Dachreinigung kann unterschiedlich sein

Das alles kann man verhindern, wenn man uns regelmäßig mit der Dachreinigung beauftragt. Im Vergleich zu aufwendigen Reparaturen, wie sie im Falle einer Verstopfung anfallen oder wenn die Dachabdeckung beschädigt ist, ist das kostengünstiger. Wie wir das Dach hierbei reinigen, ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig. Oftmals ist der Aufwand bei einer Dachreinigung sehr gering, sodass ein normaler Besen oder ein Drahtbesen hier für die Reinigung schon ausreicht. Für einen Kunden ist hierbei sicherlich wichtig zu wissen, es kommt durch die Reinigung zu keinen Schäden, wie zu einer Undichtigkeit. Ist der Schmutz schon sehr fest, so kann hier eine Reinigung mit einem Besen nicht mehr möglich sein. Das kann gerade dann der Fall sein, wenn der Schmutz schon eine längere Zeit auf der Dachfläche vorhanden ist. In einem solchen Fall können andere Reinigungsverfahren, wie zum Beispiel eine Dachreinigung mit einem Hochdruckreiniger notwendig sein. Doch gerade je nach Dach, genauer je nach Dachziegel bleibt es nicht nur bei einer Dachreinigung.

Dachbeschichtung kann notwendig sein

Gerade wenn eine Dachreinigung bei Betondachziegeln mit einem Hochdruckreiniger durchgeführt werden soll, so muss hinterher eine Beschichtung der Dachziegel erfolgen. In einem solchen Fall reicht nämlich eine einfache Dachreinigung nicht aus. Denn durch den hohen Wasserdruck bei der Reinigung wird der Betondachziegel mit seinen Bestandteilen ausgewaschen. Er wird dadurch offenporiger und leider auch schmutzanfälliger. Um diesen Mangel zu beseitigen, ist eine Dachbeschichtung notwendig. Hierbei werden die Dachziegel als eine Dachfläche mit einer speziellen Dachfarbe behandelt. In welchem Farbton die Betondachziegel hierbei zukünftig erscheinen sollen, kann der Kunde entscheiden. Hier bieten wir zahlreiche mögliche Farben aus unserem Angebot an. Durch die Dachbeschichtung nach einer Dachreinigung, hat man den Vorteil nicht nur von einem sauberen Dach. Vielmehr hat man durch die Dachbeschichtung auch ein Dach in einem neuen Glanz. So sieht nämlich das Dach hinterher aus, als wäre es mit neuen Dachziegeln eingedeckt. Und natürlich wird durch die Dachbeschichtung auch die Lebensdauer der Dachziegel entsprechend erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − sechs =